AAA | Drucken

 

Große Landesausstellung

Dodokay

Mit Dodokay die Große Landesausstellung entdecken!

Ein ganz besonderer Audioguide

Dodokay, alias Dominik Kuhn, gilt als einer der größten Komiker des Südwestens. Dank dem gebürtigen Schwaben sprechen sie alle schwäbisch: ob Barack Obama, Dschungel-Indianer oder Darth Vader. Dodokay synchronisiert alles und jeden und hat damit bei Fans im Internet und im Fernsehen einen enormen Erfolg. Als Sprecher des Audioguides für Erwachsene führt er auf charmant-schwäbische Art durch die Schwaben-Ausstellung. Mit inhaltlich fundierten Texten erläutert er Hintergründe zu den Exponaten, stellt historische Persönlichkeiten vor und erklärt Zusammenhänge.

Der Audioguide ist Teil des Mediaguides, mit dem Hörstationen und Filme aufgerufen und interaktive Stationen genutzt werden können. Aufgrund der Vielzahl dieser Möglichkeiten, empfehlen wir, das Gerät in Anspruch zu nehmen.

Die Nutzung des Mediaguides ist im Eintrittspreis der Großen Landesausstellung enthalten. Er ist auch in englischer Sprache erhältlich.


Der schwäbische Dialekt


Wer ist Schwabe?


Die Kehrwoche