Header

Eine Reise in den Augenblick 26.09.2021

Uhrzeit

17:00 - 17:40 Uhr  

Eintritt

Eintritt Frei

Adresse

Altes Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

Hinweis

Es gelten die Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Zurück

Eine Reise in den Augenblick

Eine Geschichte mit Livemusik und Marionetten für Kinder von 3-99 Jahren

Totó, das kleine Gürteltier, hat von der Hochzeit von Himmel und Erde gehört und will um jeden Preis dabei sein. Das Hochzeitfest wird auf einem sehr hohen Berg stattfinden, auf dem Gipfel der Existenz. Wo genau das liegt, davon hat Totó keinen blassen Schimmer. Das ist aber kein Grund ihn von seiner Absicht abzuhalten. Im Gegenteil: Begeistert überzeugt er seinen Freund, den Frosch, ihn auf der Reise zum Gipfel der Existenz zu begleiten. Doch zwei große Gefahren lauern auf dem Weg der zwei Freunde: Ablenkungen und Unterhaltung wollen sie von ihrem Weg abbringen und die Überquerung des großen Sumpfes der Traurigkeit liegt ihnen bevor, wo die Spinne der Einsamkeit ewig ihre Netze webt und der böse Moskito herumschwirrt. Mit Herz und Kopf gelingt es den Freunden die Gefahren zu bestehen. Aber, merkwürdigerweise, nach langem Marsch, kommen sie wieder an ihrem ursprünglichen Ort am Ufer des Baches an - dem Ausgangspunkt ihrer Reise. Dort sitzt die Grille, eine alte Freundin der beiden, und spielt auf ihrer Geige. Sie enthüllt ihnen die Wahrheit: Der Gipfel der Existenz ist das Hier und Jetzt. In jedem Augenblick findet die Hochzeit von Himmel und Erde statt. Die Reise der beiden Freunde bedeutet ihre eigene Reise in die Tiefe des gegenwärtigen Augenblickes.

El Pendulo:
Horacio Peralta: Dramaturgie, Erzähler, Puppenspiel, Gitarre und Gesang
Anika Herzberg: Puppenspiel und Sprecherin
Florence Schmid: Puppenspiel
Julia Glocke: Violine und Sprecherin
Almut Lucia Beyer: Viola und Sprecherin
Cecilia Castillo: Violoncello und Sprecherin

Foto: El Pendulo
 

Das Programm wird in Kooperation mit dem Stuttgarter Kinderfest gezeigt.

mg-debug-string