Zeichnen im Museum 09.04.2022

Uhrzeit

14:00 - 18:00 Uhr  

Eintritt

24 €

Adresse

Museum der Alltagskultur, Schloss Waldenbuch, Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Für die Ausstellungen, Veranstaltungen, Führungen und das Café Alltag und Shop gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln. Auf Grundlage des Hausrechts und zum Schutz unserer Besucher*innen und Mitarbeiter*innen gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer (medizinischen) Maske.

Zurück

Alltagskultur zeichnen für alle

Im Museum der Alltagskultur in Waldenbuch gibt es viele interessante alltägliche Gegenstände zu bestaunen. Manches kennen wir heute gar nicht mehr, mutet uns skurril an, anderes ist uns wohlvertraut, aber sowas zeichnen? Ja, es macht Spaß, auch das Alltägliche mit Stift oder Pinsel festzuhalten, dabei seine Eigenheiten kennen zu lernen: Materialität, Oberflächen, Strukturen, Verbindungen und es so auf dem Papier zum Leben zu erwecken. Wir lernen im Workshop verschiedene Zeichenutensilien zu nutzen, Dinge perspektivisch zu sehen und umzusetzen, Licht und Schatten zu setzen und mehr. 
Der Kurs ist für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet.


Bitte mitbringen: Zeichenblock DIN A4 - DIN A3, Bleistifte versch. Härtegrade, Radiergummi, Anspitzer, Kohlestifte, Rötelkreide, Fineliner versch. Stärken, gerne auch Tusche und Pinsel oder auch Buntstifte.
Für Anfänger und Fortgeschrittene
Kursleiterin: Ava Smitman
s

Eine Kooperation mit der VHS Böblingen-Sindelfingen

Weiterführende Links

mg-debug-string