Kamingespräche im Schloss 22.04.2022

Uhrzeit

18:00 Uhr  

Eintritt

Tickets 8 €

Adresse

Museum der Alltagskultur, Schloss Waldenbuch, Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch

Tickets

Tickets für 8 € sind in Waldenbuch erhältlich im WaldenBuchladen, (Forststraße 20 l Telefon 07157/205 99) und in der Bücherei im Städtle & EineWelt-Lädle (Auf dem Graben 23 l Telefon 07157/5351393)

Besucherinfo

Für die Ausstellungen, Veranstaltungen, Führungen und das Café Alltag und den Shop gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln. Auf Grundlage des Hausrechts und zum Schutz unserer Besucher*innen und Mitarbeiter*innen gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer (medizinischen) Maske.

Ihr sicherer Besuch
Zurück

Markt oder Ausschließung – was sind die Ursachen sozialer Ungleichheit?

Ein hohes Ausmaß sozialer Ungleichheit gilt als ungerecht und potenziell gefährlich für den Bestand der Gesellschaft. Doch die Art, wie soziale Ungleichheit entsteht, steht viel weniger im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit.
Ob Menschen jedoch reich werden, weil sie hart arbeiten, oder weil sie in die „richtigen“ Verhältnisse hinein geboren wurden, hat möglicherweise folgenreichere Implikationen für Fragen sozialer Gerechtigkeit.

Mit Prof. Dr. Martin Groß, Professor für (Makro-)Soziologie
Universität Tübingen

Eine Kooperation mit dem Kulturwerk Waldenbuch

TIPP! Nächstes Kamingespräch am 1 Juli 2022 um 18 Uhr mit Dr. Michael Blume, Beauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg gegen Antisemitismus, zum Thema  "Die Gefahren von Verschwörungsmythen in der öffentlichen Kommunikation"

mg-debug-string