Lobet den Herrn mit Posaunen 08.02.2023

Uhrzeit

19:00 Uhr  

Eintritt

Tickets: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro

Tickets

Tickets sind an der Museumskasse (Di bis So, 10 bis 17 Uhr) erhältlich oder hier im Online-Ticket-Shop.

Adresse

Haus der Musik im Fruchtkasten, Schillerplatz 1, 70173 Stuttgart

Hinweis

Hinweise zu Ihrem sicheren Besuch finden Sie hier:

Ihr sicherer Besuch
Zurück

Lobet den Herrn mit Posaunen - Geistliche Musik für Posaunenensemble

Dass gerade die Posaune als biblisches Instrument bekannt ist, liegt sicherlich zu einem großen Teil an Luthers Bibelübersetzung. Mit Posaune bezog sich Luther zwar nicht auf das damals noch junge Instrument, sondern auf die existierenden Blechblasinstrumente im alten Israel, doch nichtsdestotrotz ist die Posaune aus den geistlichen Kompositionen, die im Zentrum dieses Konzerts des Stuttgarter Posaunen Consorts stehen, nicht wegzudenken.

Die Konzertreihe "Alte Musik im Haus der Musik" wird in der Saison 2022/23 durch die Helmut Nanz Stiftung zur Förderung von Kunst und Kunsterziehung gefördert.