Couscous und Märchen 24.11.2022

Uhrzeit

18:30 - 21:30 Uhr  

Eintritt

38,00 EUR - inkl. EUR 17,- für Lebensmittel

Adresse

Museum der Alltagskultur, Schloss Waldenbuch, Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch

VHS Waldenbuch
Zurück

Couscous und Märchen

Authentisch und unvergleichlich schmackhaft - so ist das Couscous, das der Algerier Naceur Charles Aceval mit uns zubereiten wird. Und weil Aceval nicht nur Koch, sondern auch Geschichtenerzähler ist, erfahren wir an diesem Abend, warum Couscous auch "Engelstränen" genannt wird. Und wir hören von der schönen, aber traurigen Königin, die durch Couscous geheilt wurde. Hinweis für Vegetarier: Es werden auch fleischlose Gerichte zubereitet.


Couscous und Geschichten an einem Abend. Saha Aleikum - bon appétit!
Kleiner Hinweis: Der Fokus dieses Kurses liegt auf Märchenerzählungen.

Eine Kooperation mit der VHS Böblingen-Sindelfingen

Weiterführende Links