Retro Gaming in Waldenbuch 21.01.2023

Uhrzeit

14:00 - 18:00 Uhr  

Eintritt

Kostenfrei

Adresse

Museum der Alltagskultur, Schloss Waldenbuch, Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch

Zurück

Retro Gaming in Waldenbuch Für spielbegeisterte Freunde, Eltern und Kinder

Pascal Kühner baut seine alten Konsolen und PCs auf und lässt uns in die Anfänge des Gaming eintauchen. 

Welche Games waren denn in den 90er Jahren angesagt und wie spielt man die? Wer kennt noch den damals heiß begehrte C64, die ersten Gameboys ?

An 10 Stationen können alte Spielklassiker ausprobiert werden oder ihr messt euch in kleinen Battles. Supermario und Pokemon sind sicher dabei!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbücherei Waldenbuch. 

--------------

Am Samstag, dem 21.01.2023 dreht sich im Museum der Alltagskultur alles um das Gaming.

Von 10:00 - 16 Uhr gibt es die TÜFTEL-WERKSTATT - Gamecontroller aus Schrott. Hier könnt ihr eigenen Gamecontroller bauen!

Ab 14:00 - 18:00 Uhr öffnet dann die Retro Gaming Lounge für alle Besucher und Besucherinnen. Alte Konsolen, Große Pixel und Spiele der Vergangeheit werden lebendig. 

Kommt vorbei!

Weiterführende Links