Header

Film: Yves Saint Laurent 12.01.2021

Uhrzeit

20:00 Uhr  

Eintritt

Ort: Atelier am Bollwerk; Tickets: 8,80 €; VVK unter arthaus-kino.de, Tel. 0711 66 95 669

Adresse

Atelier am Bollwerk, Hohe Straße 26, 70176 Stuttgart

Zurück

Yves Saint Laurent

Eine Kooperation mit dem Atelier am Bollwerk   


Paris, 1957. Im Alter von gerade einmal 21 Jahren wird der hochtalentierte Designer Yves Saint Laurent (Pierre Niney) rechte Hand des Modezaren Christian Dior (Patrice Thibaud). Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt Yves bei Dior den Posten des künstlerischen Leiters. Seine erste Kollektion, die von der Modewelt mit enormer Skepsis erwartet wurde, entpuppt sich als grandioser Erfolg und macht Yves zum neuen Shootingstar der Haute Couture. Auch sein Privatleben wird auf den Kopf gestellt, als er den umtriebigen Künstler-Agenten Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) kennenlernt. Die beiden verlieben sich ineinander. Als Yves wenig später in eine schwere psychische Krise gerät und von Dior entlassen wird, hält Pierre zu ihm. Schließlich werden die beiden Lebens- auch zu Geschäftspartnern und gründen ihr eigenes Modelabel mit dem schlichten Namen "Yves Saint Laurent".

2014 / Biopic

Copyright Bild: (c) 2014 Universum Film

Weiterführende Links