Header

Opening Bora Tanay 29.10.2020

Uhrzeit

19:00 - 22:00 Uhr  

Eintritt

Der Eintritt ist frei!

Zurück

Opening Bora Tanay / Siebdruck Künstler & Designer

Der Stuttgarter Künstler Bora Tanay sammelt in seinen „Produktionen“ Eindrücke aus einer medial durchwobenen Alltagswelt. Charakteristisch für seine Arbeiten ist das Labeln und Markieren. Stilmittel der Gestaltung sind Schriftschnitte, Symbole sowie einfache und harmonische grafische Strukturen. Ein Fokus liegt auf dem kultursoziologischen Aspekt: Ihn interessiert, wie durch Logos und Typografie für Gesellschaftsgruppen ein Gefühl der Zugehörigkeit entsteht.
Bora Tanay arbeitet hauptsächlich in Siebdrucktechnik. In seinen bedruckten T-Shirts und Textilien sind Fehler erlaubt und gehören dazu. Der Entwurfs- und Duck Prozess ist entschleunigt, und dient als Antistatement zur perfektionistischen Hochleistungsgesellschaft. 

Für den Pop-up-Store baut Tanay eines seiner typischen Environments. Mit einfachen Materialien generiert er Erfahrungsräume jenseits der Hochglanzästhetik der Modewelt und präsentiert seine aktuelle Kollektion bestehend aus T-Shirts, Longsleeves und Hosen.