Wine & Talk 17.03.2023

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr  

Eintritt

35 Euro inkl. Eintritt zum Talk, 6 Weine & Wasser

Adresse

Altes Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

Zurück

Wine & Talk: Wein wird weiblich - Frauen in der Weinbranche

Weinbau - eine Männerdomäne? In der Tat war dies lange Zeit der Fall, doch das ändert sich langsam. Nach und nach erobern immer mehr Frauen den Weinberg und -keller und übernehmen die Weingüter oder den Weinhandel der Vorgänger-Generation. Stoßen die Winzerinnen und Weinhändlerinnen aufgrund ihres Geschlechts heute noch auf besondere Herausforderungen? Haben ihre Weine einen anderen Stil als die Weine der männlichen Kollegen? Über diese und andere Fragen tauschen sich die Schwestern Anna-Lisa Wenzler und Mona Maisack von Wein-Moment mit Amelie, einer der Weinschwestern vom Weingut Bihlmayer, aus.

In Kooperation mit Wein-Moment 
 

Dieser Veranstaltung ist Teil der Reihe "Wine, Beer & Talk" in Kooperation mit Wein-Moment und Bierothek Stuttgart. Folgende Termine finden ebenfalls in dieser Reihe statt:

28.10.22, 19 Uhr: Wine & Talk: Stabwechsel - Generationenübergabe im Weingut Link

25.11.22, 19 Uhr: Beer & Talk: Bierland Deutschland? Link
17.02.23, 19 Uhr: Wine & Talk: ‘Mit einem guten Gefühl‘ – von konventionellem zum Bio-Weinanbau Link
21.04.23, 19 Uhr: Beer & Talk: Bier - reine Männersache? Link