Vortrag: „Wie viele Sklaven hältst du?" 05.03.2024

Uhrzeit

19:30 - 21:00 Uhr  

Eintritt

Eintritt frei!

Zurück

„Wie viele Sklaven hältst du? Die Ware Mensch – moderne Sklaverei heute“

DIE WARE MENSCH - MODERNE SKLAVEREI HEUTE

In seinem Vortrag gibt Dietmar Roller, Geschäftsführer der International Justice Mission (IJM) Germany, einen kurzen Überblick, wo und in welchen Formen moderne Sklaverei heute existiert. Er beschreibt die Rolle, welche die International Justice Mission (IJM) bei der Bekämpfung der modernen Sklaverei spielt.

Besonders anschaulich wird sein Vortrag durch Beispiele erfolgreicher Befreiung. Dabei schöpft Dietmar Roller aus seiner langen Erfahrung in entwicklungspolitischer und menschenrechtlicher Arbeit.

Dieser Vortrag findet im Rahmen der Infowoche der Eine Welt Gruppe Waldenbuch statt.

Mehr Infos zum Programm der Infowoche gibt es auf der Webseite der EineWelt-Gruppe Waldenbuch: https://www.einewelt-gruppe-waldenbuch.de/aktuelles-termine/