Hausmeisterführung 21.03.2024

Uhrzeit

14:00 - 15:30 Uhr  

Eintritt

6 €

Dauer

90 Minuten

Adresse

Altes Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

Hinweis

Für Kinder ab 7 Jahren!

Zurück

Kreuz und quer durchs Alte Schloss

Habt ihr schon einmal ein Schlüsselbund wie in alten Zeiten erlebt? Mit zahlreichen Schlüsseln öffnet Manfred Bock Türen zu verborgenen Gängen, Treppen und Kellern. Er kennt das Alte Schloss in Stuttgart wie kein Zweiter. Mit ihm gehen die Kinder auf Tour: kreuz und quer und hoch und runter durch die Gemäuer. Dabei gibt es Spannendes zum Schloss, aber auch zu den sonst verborgenen Bereichen des Museumsbetriebs zu entdecken.
Während der Tour sind die Kinder mit den Mitarbeiter*innen des Museums unterwegs. Die Erziehungsberechtigten können währenddessen in der Kulturlounge Dürnitz entspannt warten oder Leckeres im Café genießen. Wer nicht vor Ort warten möchte, wird vor der Tour gebeten, zur Sicherheit eine Telefonnummer anzugeben.