Header

Lila Wolken 19.09.2021

Uhrzeit

16:00 - 16:16 Uhr  

Eintritt

Eintritt frei

Adresse

Altes Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart

Hinweis

Es gelten die Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Zurück

Lila Wolken

Wir kennen das alle, man packt eine Sache mit viel Elan an, stolpert von einer Zielsetzung in die Nächste, wird schon auf halber Strecke abgelenkt, stagniert nach der ersten Kurve des Rennens, fragt sich, ob man überhaupt in die richtige Richtung rennt. Dieses kurze Tanzstück fand seine Inspiration in dem eigens geschriebenen Gedicht von Julia Engelmann, „Reckoning Text“. Es zeigt die Auseinandersetzung mit einem Selbst, wie man sich selbst und seine Taten hinterfragt, um den Kopf frei zu kriegen, um dann überhaupt ein paar Schritte zu laufen ohne zu straucheln. Der Text wird von der Schauspielerin Angelika Baumgartner vorgetragen, während hinter ihr auf der Bühne die Worte in Bewegung umgesetzt werden. Wir rufen Sie auf in unser Wartezimmer zu kommen.

Choreographie, Tanz & Konzept: Michael Bronczkowski & Kirill Berezovski
Schauspiel u. Tanz: Angelika Baumgartner
Kostüm: Baika Bettag
Text: Julia Engelmann

Foto: © Lila Wolken