Header

Kunstpause: Das "Making of" der Ausstellung "Fashion?!" 01.10.2020

Uhrzeit

12:30 - 13:00 Uhr  

Eintritt

4 € / Mitglieder der Fördergesellschaft kostenfrei; Tickets im Online-Ticket-Shop und an der Museumskasse erhältlich

Zurück

Kunstpause: Das "Making of" der Ausstellung "Fashion?!"

Recherchen und Diskussionen, Baupläne, Architekturzeichnungen und Transportkisten
Zum Making-Of einer Großen Landesausstellung

In knapp drei Wochen wird die Große Landesausstellung „Fashion?! Was Mode zu Mode macht“ eröffnet. Deren Planung und Realisierung wird Thema der Kunstpause am 1. Oktober 2020 sein.
Seit mehreren Jahren hat ein immer größer werdendes Team an den Ausstellungsvorbereitungen gearbeitet, Objekte und Hintergründe recherchiert, Texte geschrieben, Pläne und Grafiken erstellt, Gelder verwaltet und Projektpläne geprüft.
Doch was steckt eigentlich alles an Gedanken, Ideen und Arbeit hinter einem solch großen Ausstellungsprojekt? Was gilt es zu bedenken und zu planen?

Die Kuratorinnen der Ausstellung, Raffaela Sulzner M.A. und Dr. Maaike van Rijn, geben Einblicke in den Making-of-Prozess der Ausstellung.